Wo liegt Monaco?
monaco vs monte carlo

Wenn Sie nach dem Fürstentum Monaco suchen, dann finden Sie es entlang der berühmten französischen Riviera. Diese Region, die sich an der Südostküste Frankreichs befindet, ist eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Tatsächlich ist sie nach der Region um Paris das zweitbeliebteste Reiseziel Frankreichs. Aber viele halten sie für die schönste. Und wie könnte es das nicht sein? Mit seinen schneebedeckten Bergketten, weißen Sandstränden, ganzjährigem Sonnenschein und wunderbaren Attraktionen.

 

Monaco und Überblick

Obwohl es vollständig von französischen Städten umgeben ist, gilt Monaco als eigenständiger Staat, der von der Familie Grimaldi erobert wurde, die auch heute noch regiert. Französisch ist die offizielle Sprache des Staates, aber die Einwohner sprechen auch ihren lokalen Dialekt, das Monegassische. Im Vergleich zu vielen anderen Städten an der Riviera ist Monaco eher klein. In der Tat ist Monaco nach dem Vatikanstaat das zweitkleinste Land der Welt. So klein, dass man das ganze Land über eineinhalb Mal in den Central Park hineinpassen würde.

 

Es hat eine Bevölkerung von etwa 40.000 Einwohnern. Ein Drittel davon sind tatsächlich Millionäre! Es gibt einen Grund, warum Monaco den Ruf hat, ein Spielplatz für die Reichen und Berühmten zu sein. In der Tat, wenn man das gesamte Geld, das die Bevölkerung von Monaco besitzt, aufteilen und gleichmäßig verteilen würde, würde jeder Bürger etwa 1,5 Millionen Euro bekommen.

 

Monaco vs. Monte Carlo

Monaco kann, wie jeder andere Staat auch, in Bezirke unterteilt werden. Es hat vier: Monaco-Ville, La Condamine, Fontvieille, und natürlich Monte-Carlo. Monte-Carlo ist wahrscheinlich der bevölkerungsreichste der vier Bezirke. Es ist der Ort, an dem die meisten Einwohner zu finden sind und auch der beliebteste Bereich bei Touristen.

monaco vs monte carlo

Der Bezirk selbst wurde nach Prinz Charles III. benannt, dem Gründer des weltberühmten Monte-Carlo Casinos (Carlos ist das italienische Wort für Charles). Entgegen der landläufigen Meinung erhielt das Casino also nicht seinen eigenen Namen, sondern wurde einfach nach dem Bezirk benannt, in dem es sich befindet.

 

Viele Menschen verwechseln Monte-Carlo auch mit der Hauptstadt von Monaco. Doch als Stadtstaat hat Monaco eigentlich keine Hauptstadt! Die Hauptstadt von Monaco ist einfach nur Monaco. Monte-Carlo ist nicht mehr als ein Stadtteil. Ein ziemlich bekanntes Viertel. Aber eben doch nur ein Stadtteil.

People who read this article also read  Was kann man in Cannes Frankreich besichtigen?

 

Höhepunkte von Monte-Carlo

Obwohl Monte-Carlo ein eher kleiner Stadtteil ist, bietet er seinen Touristen eine ganze Reihe von wunderbaren Attraktionen:

  • Das Casino von Monte-Carlo
  • Kasino-Platz
  • Café de Paris
  • Hôtel de Paris
  • Das Opernhaus Garnier
  • Saint Charles Kirche
  • Grand-Prix-Strecke

Unsere Touren & Aktivitäten in Monaco

Mit einer so erstaunlichen Stadt wie Monaco, wie könnten wir unseren Besuchern da nicht eine fantastische Auswahl an Aktivitäten anbieten? Entdecken Sie die faszinierende Geschichte des Landes mit einer geführten Tour. Lassen Sie sich von unseren fachkundigen Führern auf ein Abenteuer durch Monacos Straßen mitnehmen, die alte Geschichten erzählen und Sie zu einigen der besten Sehenswürdigkeiten führen, nicht nur im Stadtteil Monte-Carlo. Oder noch besser, organisieren Sie eine private Monaco-Tour! Genießen Sie die Vorteile Ihres ganz persönlichen Guides und passen Sie die Tour an Sie und Ihre Gruppe an. Sie können sogar die Nachbarstädte Èze oder Nizza besuchen, wenn Sie das möchten.

 

Oder, wenn Sie auf der Suche nach einer Beschäftigung für den Abend sind, dann organisieren Sie Ihren ganz eigenen Private Bar Crawl. Feiern Sie die Nacht mit Millionären in einigen der angesagtesten Lokale entlang der Cote d’Azur und schaffen Sie Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden!

 

Aber Monaco ist nicht der einzige Ort, an dem wir unsere großartige Auswahl an Touren und Aktivitäten anbieten. Schauen Sie sich auf unserer Website um und wählen Sie von Wandertouren über Food & Wine Tours bis hin zu Aktivitäten auf dem Wasser in Städten entlang der ganzen Riviera. Sie haben nur ein Leben, es ist an der Zeit, es zu leben!

 

Für Angebote und private Buchungen, kontaktieren Sie uns bitte über unsere E-Mail: info@rivierabarcrawl.com

Where is Monaco?

monaco vs monte carlo

If you’re looking for the Principality of Monaco, then you’ll find it along the famous French Riviera. This region, located in the south-east coast of France, is one of the most popular tourist destinations in the world. In fact, it is France’s second most popular destination after the Parisian region. But many consider it to be the most beautiful. And how could it not be? What with its snowcapped mountain ranges, white sandy beaches, year-round sunshine, and wonderful attractions.

 

Monaco and Overview

Despite being entirely surrounded by French cities, Monaco is considered its own independent State, having been conquered by the Grimaldi family who still rule to this day. French is the official language of the state, but its people also speak their local dialect of Monegasque. Monaco is rather small compared to many other cities along the Riviera. In fact, Monaco is the second smallest country in the world after the Vatican State. So small that you could fit the whole country inside of Central Park over one and a half times.

 

It has a population of about 40,000 inhabitants. One-third of which are actually millionaires! There’s a reason Monaco has a reputation for being a playground for the rich and famous. As a matter of fact, if you were to divide all the money owned by Monaco’s population and divide it equally, each citizen would get about 1,5 million euros.

 

Monaco vs Monte Carlo

Monaco, most like any state, can be divided into districts. It has four: Monaco-Ville, La Condamine, Fontvieille, and of course, Monte-Carlo. Monte-Carlo is possibly the most populated of the four districts. Its where most of its residents can be found and also the most popular area amongst tourists.

monaco vs monte carlo

The district itself was named after Prince Charles III, the founder of the world-renowned Monte-Carlo Casino (Carlos being the Italian for Charles). So contrary to popular belief, the casino was not given its own name, but was simply named after the district in which it resides.

People who read this article also read  Where to Party in Nice? 6 Places to party in Nice, France

 

Many people also confuse Monte-Carlo as the capital of Monaco. However, as a city State, Monaco actually has no capital! The capital of Monaco is just simply Monaco. Monte-Carlo is no more than a neighbourhood. A rather famously known neighbourhood. But just a neighbourhood none the less.

 

Highlights of Monte-Carlo

Despite being a rather small district, Monte-Carlo does offer its tourist a fair share of wonderful attractions:

  • Monte-Carlo Casino
  • Casino Square
  • Café de Paris
  • Hôtel de Paris
  • The Garnier Opera House
  • Saint Charles Church
  • Grand Prix Circuit

 

Our Tours & Activities in Monaco

 

With a city as amazing as Monaco, how could we not offer our visitors a fantastic range of activities?! Discover the country’s fascinating history with a Guided Tour. Allow our expert guides to take you on an adventure through Monaco’s streets, retelling tales of old and leading you to some of the best sights on offer, not just in the Monte-Carlo district. Or better still, organize a Private Monaco Tour! Enjoy the benefits of your very own personal guide and customize the tour to suit you and your group. Even get to visit the neighbouring cities of Èze or Nice if that’s what you want.

 

Or, if you’re looking for something to keep you occupied during the evening, then organize your very own Private Bar Crawl. Party the night away with millionaires in some of the hottest venues along the Cote d’Azur and make memories that will last a lifetime!

 

But Monaco isn’t the only place we offer our great range of tours and activities. Check out our website and choose from Walking Tours to Food & Wine Tours to Water-based Activities in cities all along the Riviera. You only have one life, its time to start living it!

For quotations and private bookings, please feel free to contact us via our email: info@rivierabarcrawl.com