STADTFÜHRUNGEN & AKTIVITÄTEN IN MONACO

Monaco

Über Monaco

Das Fürstentum Monaco hält den Titel des zweitkleinsten Landes der Welt und ist bekannt dafür, eine Spielwiese für diejenigen zu sein, deren Reichtum und Wohlstand nicht zu übersehen ist. Monaco liegt etwa 25 Minuten mit dem Zug von Nizza und etwa 30 Minuten von der italienischen Grenze entfernt und ist vollständig von Frankreich und dem Mittelmeer umgeben. Wenn du dich an der französischen Riviera aufhältst, ist es fast eine Pflicht, diesen kleinen Staat zu besuchen, der von Prinz Albert II. geführt wird.

Mit einer Fläche von nur etwa 2 Quadratkilometern ist Monaco vor allem für sein Casino Monte-Carlo und das Formel-1-Rennen bekannt, das jedes Jahr in der letzten Maiwoche stattfindet. Diese beiden Tatsachen locken jedes Jahr Tausende und Abertausende von Touristen an, und du solltest unbedingt einer von ihnen werden!

Das wohl Attraktivste, was Monaco den Reichen zu bieten hat, sind die niedrigen und nicht existierenden Steuern in bestimmten Lebensbereichen. Dieses Steuerparadies bietet allen seinen Einwohnern Null Steuern vom Einkommen und gewährleistet sehr niedrige Steuern für Unternehmen. Kein Wunder, dass nur etwa 22% aller Einwohner von Monaco tatsächlich Monegassen sind! Heutzutage ist es fast unmöglich, eine monegassische Staatsbürgerschaft zu erwerben, was jedoch nicht davon abhalten muss, zumindest einen Einblick in den Lebensstil zu bekommen, den nur 1% der Weltbevölkerung genießt.

Schicke Autos, wunderschöne Yachten und andere Augenweiden erwarten dich in diesem Land der Millionäre. Aber auch außerhalb davon kannst du deine Zeit damit verbringen, Monacos Geschichte der Intrigen und des Ruhmes zu entdecken. Das Casino Monte-Carlo, der Fürstenpalast, Notre-Dame Immatriculée und vieles mehr warten darauf, von dir entdeckt zu werden.

Was meinst du dazu? Hast du Lust Monaco seine Geschichte und die schöne Umgebung die es zu bieten hat zu entdecken? Zögere nicht und schließe dich unserer Reise von Nizza nach Monaco an und mache mit uns eine Stadtführung!

Riviera Bar Crawl & Tours

– Wir bieten unsere erstklassigen Serviceleistungen auch Reiseveranstaltern, Reisebüros, globalen Unternehmen und Privatkunden an.

PARIS

Kneipentour durch Paris

CANNES

Städetour durch Cannes

Antibes

Stadtführung durch Antibes

WALKING TOURS & ACTIVITIES IN MONACO - FRANCE

Monaco

About Monaco

The Principality of Monaco holds the title of the second smallest country in the world and is known to be a playground for those whose wealth and prestige cannot be overlooked.  Monaco lays about 25 mins of train ride from Nice and about 30 mins away from Italian borders, completely surrounded by France and Mediterranean sea. If you’re staying on the French Riviera it is almost an obligation to also visit this tiny state run by the Prince Albert II.

With the area of only about 2 square km (or 0,77 square miles) Monaco is most known for its Casino Monte-Carlo and the Formula 1 race that takes place every last week of May. Both of these facts lure in thousands upon thousands of tourists each year and you should definitely become one of them!

Probably the most attractive thing Monaco has to offer to the rich are the low and non-existant taxes in certain areas of life. This tax haven offers zero taxes from income to all its residents and ensures very low taxes for businesses. No wonder that only about 22% of all the residents of Monaco are actual Monegasques! Nowadays, acquiring a Monegasque citizenship is almost impossible, that, however, doesn’t have to stop you from getting at least a glimpse of the lifestyle only 1% of the world’s population enjoys. 

Fancy cars, gorgeous yachts and other eye-candies await you in this land of millionaires. Outside of that however, you can still spend your time discovering Monaco’s history of intrigues, monay and glory. Casino Monte-Carlo, the Prince Palace, Notre-Dame Immatriculée and much more are ready to be explored.

So what do you think? Are you intrigued by all the gossips, stories and posh environment Monaco has to offer? Don’t hesitate and join our Trip from Nice to Monaco with a guided walking tour! 

Riviera Bar Crawl & Tours

 – we also provide our extraordinary services to tour operators, travel agencies, global corporates, and private clients.

PARIS

Pub Crawl Paris

CANNES

cannes walking tour

Antibes

Antibes Walking Tour