Social Riviera Project

social-riviera-project-site-internet

Willkommen zu unserem Social  Riviera  Project

Das Projekt “Social Riviera” ist ein Fundraising-Projekt, mit dem Geld für gemeinnützige Organisationen, Wohltätigkeitsorganisationen, soziale Unternehmen und Gemeinschaftsprojekte gesammelt werden soll. Wir glauben, dass kleine positive Aktionen heute einen Einfluss auf die Welt von morgen haben können. “Wir können kleine Dinge mit viel Liebe tun” (Mutter Theresa).

 

Unser Ziel ist es:

Generate more wellbeing through providing financial support to local, national and international organizations,  For charities, social enterprises and community projects.

 

Wie funktioniert das?

1. Wir wählen jedes Jahr drei Projekte aus den folgenden Bereichen aus:

  • Bildung
  • Umwelt
  • Gesundheit
  • Behinderungen

2. Wir erstellen online einen Fonds für jedes Projekt, in dem Sie je nach Budget und Vorliebe spenden können. Riviera Bar Crawl & Tours leistet einen zusätzlichen Beitrag von 350€ pro Monat.

3. Am Ende des Quartals sammeln wir das Geld und senden es an die ausgewählten Projekte oder Organisationen. Im Anschluss an jede Spendenrunde veröffentlichen wir die Ergebnisse unserer Spendensammlung, damit du sehen kannst, was mit deinem Geld passiert.

Aktuelles Wohltätigkeitsprojekt: Asmae

asmae

Die im März 1980 gegründete Asmae-Association Sœur Emmanuelle ist eine konfessionslose und gemeinnützige französische Vereinigung nach dem Gesetz von 1901, als gemeinnützig anerkannt ist.

Asmae verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bildung/ Kinderschutz/ Sozialfürsorge für gefährdete Kinder. Gegenwärtig sind unsere Teams in Frankreich, Burkina Faso, Madagaskar, Ägypten, Libanon und auf den Philippinen stationiert und tätig.

Sie arbeiten täglich mit lokalen Organisationen zusammen, um 50.000 gefährdeten Kindern zu ermöglichen, ihr volles Potenzial und Wohlergehen für ihre soziale Eingliederung und Teilnahme an der positiven Veränderung der Gesellschaft zu entwickeln.Asmae-Teams sind täglich in 5 Gebieten im Einsatz, um die Not von Kindern in gefährdeten Situationen zu bekämpfen:

Bekämpfung von Schulabbruch und Leistungsschwäche: In Burkina Faso kämpft Asmae gegen Schulabbrecher und sorgt für die Bereitstellung von Augenpflege und integrativer Bildung für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mit Sehbehinderung, damit sie die gleichen Chancen im Leben haben wie ihre Altersgenossen.

Frühkindliche Betreuung und Bildung

Unterstützung von Jugendlichen: Im Jahr 2020 wird Asmae mit der Umsetzung eines Mehrländerprogramms beginnen, das es der Jugend ermöglicht, voll und ganz an der positiven Veränderung der Gesellschaft teilzuhaben (Berufsausbildung, geschlechtsspezifische Gewalt, Rechte im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit und Führung).

Prävention und Betreuung von gefährdeten Kindern (Strassenkinder, Flüchtlinge, geschlechtsspezifische Gewalt usw.): In Madagaskar und auf den Philippinen bietet Asmae alternative Bildungsprogramme und psychosoziale Unterstützung für Strassenkinder an, damit diese wieder zur Schule gehen und eine Berufsausbildung beginnen können.

Unterstützung für Kinder mit Behinderungen: in Ägypten Bereitstellung von integrativer Bildung für Hunderte von Kindern mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen in öffentlichen Schulen.

Die technischen Experten von Asmae bilden lokale Partnerorganisationen aus, damit sie ihre Fähigkeiten entwickeln und stärken: Lehrerausbildung, Entwicklung und Verbreitung geeigneter pädagogischer Werkzeuge und Methoden für Kinder mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen, alternative Bildungsprogramme für informelle Schulen, …

Wir tragen dazu bei, Synergien der Aktionen mit lokalen und internationalen NGOs zu schaffen, Familien und Gemeinschaften zu sensibilisieren, bei den Behörden Fürsprachearbeit zu leisten und NGO-Privat-Öffentlich-Partnerschaften zu stärken, um die Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit unserer Projekte zu gewährleisten.

Im Rahmen ihres Sozialprojekts steht das Team von Riviera an unserer Seite, um dazu beizutragen, das volle Potenzial künftiger Generationen auf der ganzen Welt zu entwickeln.

Schließen wir uns an und unterstützen wir die Aktionen von Asmae ! Besuche die ASMAE WEBSEITE.

Select Page

Social Riviera Project

social-riviera-project-site-internet

Welcome  to  our  Social  Riviera  Project

Social Riviera project is a fundraising project designed to raise money for non-profit organizations, charities, social enterprises and community projects.

We believe that small positive actions today can have an impact on tomorrow’s world. “We can do small things with greatlove” (Mother Theresa).

 

Our  aim  is  to :

Generate more wellbeing through providing financial support to local, national and international organizations,  For charities, social enterprises and community projects.

 

How  does  it  work?

1° We select three projects every year from the following areas:

  • Education
  • Environment
  • Health
  • Disabilities

2° We create a fund online for each project where you can give as little as 1€ depending on your budget and inclination. Riviera bar crawl & Tours makes an additional contribution 350€ per month.

3° At the end of the quarter, we collect the money and send it to the selected projects or organizations. We publish the results of our fundraising following each round so you can come back and see how the money was spent.

 

Current  Charity  Project : Asmae

asmae

Created in March 1980, Asmae-Association Sœur Emmanuelle is a non-confessional and non-profit French association under 1901 Law, recognized of public utility.

Asmae has developed more than 40 years of expertise in education/child protection/social welfare for vulnerable children. Nowadays, our teams are based and operating in France, Burkina Faso, Madagascar, Egypt, Lebanon, the Philippines.

We work on a daily basis with local organizations to enable 50,000 vulnerable children to develop their full potential and well-being for their social inclusion and participation in the positive transformation of the society. Asmae teams act daily in 5 areas, to combat the distress suffered by children in vulnerable situations :

Prevention of school drop-out and underperformance : in Burkina Faso, Asmae fights against school drop-outs and ensures the provision of eye care and inclusive education for children from 3 to 6 years old with visual impairment so that they get the same opportunities in life as their peers.

Early childhood care and education

Adolescence support : in 2020, Asmae will start implementing a multi-country program that will enable the Youth to fully participate in the positive transformation of the society (vocational training, gender-based violence, sexual and reproductive health rights, and leadership).

Prevention and care of children at risk (street children, refugees, gender-based violence, etc) : in Madagascar and in the Philippines, Asmae provides alternative educational programs and psychosocial support to street children so that they go back to school and start vocational trainings

Support to children with disabilities : in Egypt, providing inclusive education for hundreds of children with mental and/or physical disabilities in public schools.

Asmae technical experts train local partner organizations so that they develop & strengthen their skills : teacher training, development & dissemination of appropriate pedagogical tools and methods for children with learning difficulties and with disabilities, alternative educational program for informal schooling, …

We contribute to creating synergies of actions with local and international NGOs, raising awareness among families and communities, advocating towards the authorities and strengthening NGO-private-public partnerships  in order to ensure the ownership and sustainability of our projects.

Within the framework of their Social Project, Riviera’s team are by our side to contribute to developing the full potential of future generations around the world.

Let’s join us and support Asmae’s actions ! Visit the ASMAE WEBSITE