STADTFÜHRUNGEN & AKTIVITÄTEN IN CANNES - FRANKREICH

Cannes

Über Cannes

Ahh die sandige Stadt Cannes... Die europäische Hauptstadt des Kinos und Heimat vieler weltbekannter Festivals. Die Stadt liegt etwa 30 km westlich von Nizza und ist leicht mit dem Zug oder dem Bus erreichbar. Wenn du jedoch von Nizza kommst, empfehlen wir dir, den Zug zu benutzen, da dies die viel schnellere Variante ist.

Mit nur etwa 80 000 Einwohnern ist Cannes weder die größte, älteste noch die am dichtesten besiedelte Stadt an der französischen Riviera. Ihre Popularität gewann sie jedoch durch die Ausrichtung des prestigeträchtigen Internationalen Filmfestivals, bei dem Filme aus der ganzen Welt in mehreren Kategorien um die Goldene Palme konkurrieren.

Mit dem Palais des Festivals, das für die Filmfestspiele von Cannes gebaut wurde und die Promenade de la Croisette schmückt, verfügt die Stadt über einige interessante Orte, die du besuchen solltest. Dazu gehören die Promenade selbst, die Altstadt, der Hafen und die Rue d'Antibes. Um besser zu verstehen, was dich in diesen Gegenden erwartet, findest du die Karte von Cannes, auf der alle diese Orte erklärt werden.

Obwohl die Stadt des Kinos einige Diamanten zu bieten hat, empfehlen wir dir unbedingt einen Besuch auf einer der Lerins- Inseln. Nach nur 15 Minuten Fährfahrt kannst du die wunderschöne Natur der Isle Ste. Marguerite erkunden. Diese Insel ist berühmt für ihre bezaubernde Natur, das kristallklare Wasser und eine Festung, auf der der Mann mit der eisernen Maske festgehalten wurde und am Ende auch während der Herrschaft von Ludwig XIV. starb. Um die Insel St. Honorat zu besuchen, müssen Sie eine andere Fähre nehmen, aber auch diese fährt vom Hafen von Cannes aus. Diese Fähre bringt dich zu einer Insel, die von Benediktinermönchen besetzt ist und von ihnen verwaltet wird. Ihr Kloster ist bekannt für seine große Auswahl an Weinen, die direkt auf der Insel hergestellt werden, sowie für andere lokal hergestellte Produkte.

Am Ende des Tages erkundest du einen so erstaunlichen Ort wie Cannes am besten mit einem sachkundigen und unterhaltsamen Guide, der dafür sorgt, dass du das Beste aus deiner Reise herausholen kannst. Viel Spaß beim Erkunden unseres Angebots!

 

Riviera Bar Crawl & Tours

– Wir bieten unsere erstklassigen Serviceleistungen auch Reiseveranstaltern, Reisebüros, globalen Unternehmen und Privatkunden an.

PARIS

Kneipentour durch Paris

Antibes

Stadtrundgang Antibes

MONACO

Monaco

WALKING TOURS & ACTIVITIES IN CANNES - FRANCE

Cannes

About Cannes

Ahh the sandy city of Cannes… The European capital of cinema, and home to many world renown festivals. Located about 30 km West of Nice, the city is easily accessible by train or bus, however, if you’re coming from Nice, we would recommend to use the train, as it is much faster option. 

Having only about 80 000 inhabitants, Cannes isn’t the biggest, oldest nor the most densely populated city on the French Riviera. However, it gained its popularity by hosting the prestigious International Film Festival, where movies from all around the world compete for the Palme d’Or in several categories. 

With the Palais des Festivals, built for the Cannes Film Festival, decorating the Promenade de la Croisette, the city has a few interesting places you should visit. Those include the Promenade itself, the Old Town, the Port and Rue d’Antibes. To help you fully understand what awaits you in these areas, we wrote an article discussing all of them and more. 

Although the city of cinema has a few gems to offer, we absolutely recommend you spend some time visiting one of the Lerins Islands. After mere 15 mins of ferry ride, you will be able to explore the beautiful nature of Isle Ste. Marguerite. This island is famous for its mesmerizing nature, crystal clear water and a fortress, where the Man in the Iron Mask was held and at the end also died during the reign of Louis XIV. To visit the St. Honorat island you will have to take a different ferry, again from the port of Cannes. This one will take you to an island occupied and run by Benedictine monks. Their monastery is known for its wide range of wines they make right on the island and other locally made products.

At the end of the day, the best way to explore such an amazing place as Cannes, is to take a tour with a knowledgeable and funny guide that will make sure you get the most out of your trip. Check out what we have to offer!

Riviera Bar Crawl & Tours

 – we also provide our extraordinary services to tour operators, travel agencies, global corporates, and private clients.

PARIS

Pub Crawl Paris

Antibes

Antibes Walking Tour

MONACO

monaco-small