STADTFÜHRUNGEN & AKTIVITÄTEN IN ANTIBES - FRANKREICH

Antibes

Über Antibes

Antibes ist eine wunderschöne Mittelmeerstadt an der Französischen Riviera, die günstig zwischen Cannes und Nizza liegt und stolz auf ihre schönen Strände ist, die viele Menschen aus der ganzen Welt anziehen.

Die Halbinsel Cap d'Antibes liegt zwischen Antibes und Juan-les-Pins und ist ein nobler Ferienort mit einem aktiven Nachtleben und einem bekannten Jazzfestival. Die Gegend ist ein beliebtes Ziel für internationale Reisende, die gerne durch die historischen Kopfsteinpflasterstraßen der Altstadt und durch lebhafte Freiluftmärkte voller Lebensmittel und Kunsthandwerk schlendern. Kunstliebhaber sollten sich Picassos Gemälde in einem Schloss aus dem 12. Jahrhundert ansehen und die Kunstmesse in Antibes besuchen. Die Stadt ist auch ein großartiger Ort, um verschiedene Strände und den botanischen Garten zu genießen. Menschen aller Altersgruppen und Interessen werden ihren Urlaub in dieser schönen Küstengegend genießen.

Antibes mit seinen nur 75 000 Einwohnern ist ein perfekter Ort, um dem hektischen Treiben anderer Städte an der Côte d'Azur zu entfliehen. Nur 25 Minuten Zugfahrt von Nizza oder Cannes entfernt kannst du ganz in die verführerische Atmosphäre von Antibes eintauchen.

Während deines Aufenthalts in der Stadt gibt es viele Orte, die einen Besuch wert sind. Zunächst einmal kann die Vielle Ville als einer der Orte am Mittelmeer betrachtet werden, der besonders Instagrammable ist. Die malerische Altstadt mit ihren Kopfsteinpflasterstraßen und den farbenfrohen Blumen, die die Fenster schmücken, wird dich mit einem echten Provence-Feeling verzaubern. Und wenn du weiter durch die Stadt gehst, wirst du vielleicht sogar über den hübschen lokalen Markt voller Obst und Gemüse stolpern, bei dem du dich noch mehr in den "Kleinstadt"-Charme von Vielle Ville verliebst.
Auf der anderen Seite kann man in einigen Gegenden die noble und opulente Seite der Stadt wirklich spüren. Antibes ist ein bekannter Erholungsort für Prominente und Wohlhabende, nicht nur während des Festivals von Cannes, sondern das ganze Jahr über. Im Hafen, der in den Alten Hafen und Port Vauban unterteilt ist, hast du die Möglichkeit, einige der größten und teuersten Yachten der Welt zu sehen. Und wenn Sie einen Spaziergang entlang der Küste machen und zum Cap d'Antibes zu gelangen, hast du vielleicht sogar die Chance, eines deiner berühmten Idole zu treffen, wenn du in einem der Küstenorte wohnst.

Antibes hat viel zu bieten, und es liegt nur an dir, zu entscheiden, wie du es entdecken möchtest. Erkunde es zum Beispiel mit unserer kostenlosen Stadtführung durch Antibes!

Riviera Bar Crawl & Tours

– Wir bieten unsere erstklassigen Serviceleistungen auch Reiseveranstaltern, Reisebüros, globalen Unternehmen und Privatkunden an.

PARIS

paris-small

CANNES

cannes-small

MONACO

Monaco

WALKING TOURS & ACTIVITIES IN ANTIBES - FRANCE

Antibes

About Antibes

Antibes. A beautiful Mediterranean town on French Riviera, conveniently located between Cannes and Nice, prides itself with its beautiful beaches that attract many people from all around the world. 

The Cap d’Antibes peninsula lies between Antibes and Juan-les-Pins and is a sophisticated resort with an active nightlife and a well known jazz festival. The area is a popular destination for international travellers, who love strolling down the historic cobblestone streets of Old Town and through vibrant open-air markets filled with foods and crafts. Art lovers will want to see Picasso's paintings in a 12th-century chateau and check out the Antibes Art Fair. The town is also a great spot to enjoy a variety of beaches and a botanical garden. People of all ages and interests will enjoy vacation in this lovely seaside area.

Antibes with its population of only 75 000 is a perfect place to get away from the hustle and bustle of other Cote d'Azur busy cities. Only a 25 mins train ride from either Nice or Cannes and you can get completely submerged in Antibes’ alluring atmosphere.

While in the city, there are plenty of areas that are worth your visit. For starters, the Vielle Ville can be considered to be one of the most Instagrammable places on the Mediterranean. With its cobblestone streets and colorful flowers decorating the windows, the picturesque Old town will charm you with a true Provence feeling. And if you continue through the city, you might even stumble upon the lovely local market, full of fruits and vegetables, that will make you fall in love with Vielle Ville’s “small-town” charm even further. 

On the other hand, in some areas, you can really feel the posh and opulent side of the city. Antibes is well known resort for celebrities and the wealthy, not only during the Cannes festival but throughout the whole year. In the harbour, separated into the Old port and Port Vauban, you’ll get the chance to see some of the biggest and most expensive yachts in the world. And if you take a walk along the coastline and get to the Cap d’Antibes, you might even get a chance to meet one of your celebrity idols, staying in one of the seaside resorts.

Antibes has a lot to offer and it is only up to you to decide how you want to discover it. For us, the best choice is with Antibes Free Walking Tours!

Riviera Bar Crawl & Tours

 – we also provide our extraordinary services to tour operators, travel agencies, global corporates, and private clients.

PARIS

paris-small

CANNES

cannes-small

MONACO

monaco-small